hinter der Kamera  
  hinter der Kamera  

das Hobby

Ich habe Ende 2005 mit der Fotografie angefangen und seit dem mit viel Leidenschaft daran gearbeitet.
Zur Zeit benutze ich eine Canon eos 7d Spiegelreflex.
Für vorne drauf benutze ich ein Canon 24-70mm f 2.8 L und ein Canon 70-200mm f 4.0 L.

Nach dem Fotografieren ist vor der Bildbearbeitung. Hierfür benutze ich einen Mac und Photoshop.

Bevorzugt fotografiere ich Tiere aller Art. Sollten mal keine Tiere greifbar sein, beschäftige ich mich sehr häufig
mit Makromotiven, Naturfotografie und eher abstrakten Projekten. Aber auch in der High-Speed- und
Produkt-Fotografie bin ich schon länger sehr aktiv.

Seit Anfang 2015 ist auch eine GoPro ständiger Begleiter meiner Ausflüge.
Videoerstellung ist aber komplettes Neuland für mich, und dieses Land ist ziemlich groß :)



das Internet

Neben Familie und Beruf, versuche ich hin und wieder meine Fähigkeiten beim Webdesign
zu erweitern. Das klappt leider nicht ganz so oft, da es ein ordentlicher Zeitfresser ist.
Alles unter einen Hut zu bekommen....gar nicht so leicht.
Da bleibt so mancher Workshop oder geplante Fotoprojekte auf der Strecke.



die Brötchen

Werktags arbeite ich, als einer von sechs Grafikdesignern, bei einem Verlag.
Hier bin ich für das Layout verschiedener Wissenschaftsmagazine und -zeitungen verantwortlich,
erstelle Online-Daten und leite alle Fotoprojekte rund um den Verlag.





© Oliver Haja                 Home      ¦      Galerie      ¦      Projekte      ¦      hinter der Kamera      ¦      Blog      ¦      GoPro      ¦      Kontakt